Portrait

Im August 2009 machte mich Noé zum ersten Mal zur stolzen Mama. Darauf folgte 2012 unsere liebenswerte Tochter Naeli. 2016 durfte ich nochmals das grosse Glück erfahren und unseren Himmelsprinzen Niven unter dem Herz tragen. Leider wollte es das Schicksal anders und er spannte während seiner Geburt die Flügel wieder auf.

Mein Weg zur Doula

Als gelernte Medizinische Praxisassistentin und Arztsekretärin konnte ich viele spannende und wertvolle Erfahrungen im medizinischen Bereich sammeln. Die Geschichte von unserem Niven hat mich aber dazu bewogen, mich stärker für das Thema Kindsverlust einzusetzen. So absolvierte ich nebst einigen Weiterbildungen die Ausbildung zur Trauerbegleiterin bei frühem Kindsverlust.

Da ich aber voller Lebensfreude bin und mich das Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit seit jeher unglaublich fasziniert, habe ich mich kurz darauf entschieden, die Ausbildung zur Doula zu absolvieren. Die Arbeit mit all ihren verschiedenen Facetten inspiriert und nährt mich tagtäglich.

Ich liebe...

… es, durch den Regen zu spazieren.
… die frische kühle Morgenluft.
… Wanderungen mit meinen treuen Vierbeinern.
… es, Energie in der Natur zu tanken.
… es, in der Küche zu lauter Musik zu tanzen.
… die vielen wunderschönen Begegnungen mit Menschen.
… es, mit meinen Kindern zu lachen.
… das wunderschöne Tessin & den Blick auf den Lago Maggiore

Aus- & Weiterbildung

Stillbegleiterin DAIS
2021
2021
Ausbildung Kinderwunschcoach bei Nicole Regli
2021
2021
Ausbildung Mentale Geburtsvorbereitung bei Nicole Regli
2021
2021
Ausbildung zur Doula bei der Doula Fachschule Schweiz
2020 – 2021
2020 – 2021
Div. Weiterbildungen bei Kindsverlust.ch
2019 – 2020
2019 – 2020
Ausbildung zur Arztsekretärin
2004
2004
Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin
2000 – 2003
2000 – 2003

Folge mir auf Social Media